Was ihr über mich wissen solltet...

Über mich

Ich bin ausgebildete:  

  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin 

  • NLP- Practitioner 

  • Fachschwester für pädiatrische Intensivpflege 

  • Wundexpertin

  • Teamtrainerin für Kindernotfälle

  • Zertifizierte Kindernotfalltrainerin (www.notfall-abc.de)

 

Nach meiner Ausbildung habe ich 6 Jahre in der Frührehabilitation für Kinder mit neurologischen Erkrankungen bzw. Einschränkungen gearbeitet. Dort wurde ich erstmals mit den möglichen Auswirkungen häuslicher Notfälle konfrontiert. Mittlerweile bin ich 10 Jahre auf der Kinderintensivstation in der Universitätsklinik Heidelberg tätig. 
 

Durch meine langjährige Berufserfahrung weiß ich, dass wir Kindernotfälle nicht immer verhindern können, aber wir können uns gut vorbereiten und so das Schlimmste abwenden. Als Mutter von Zwillings - Mädchen kenne ich ebenfalls alle Sorgen und Ängste, die das Elternsein sowie der Umgang mit Kindern mit sich bringen. Mir selbst hat dieses Wissen viel Sicherheit im Umgang mit meinen Kindern gegeben und dies möchte ich gern an Dich weitergeben. Erste Hilfe rettet Leben!